Bild nahe2020

07 Kirche

Organisationsentwicklung

Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass Peter Schlumpf uns mit seiner ruhigen und besonnenen Art sowie der grossen Kompetenz durch diese anspruchsvolle Aufgabe führt. Die Atmosphäre an den Sitzungen sind mit seiner Anwesenheit merklich entspannter. 

Ueli Siegrist, Präsident Kirchenpflege 
Reformierte Kirche Veltheim

05 Gemeinde

Prüfung Gemeindefusion

Die Firma inoversum, namentlich die Herren Schlumpf und Regenscheit, haben Oberweningen und Schöfflisdorf im 1. Teil in Richtung Fusion bis zur 1. Abstimmung am 27.11.2020 zum Zusammenschlussvertrag begleitet und entsprechend beraten. Aus Sicht von Oberweningen sind wir mit der Dienstleistung und entsprechend auch mit den persönlichen Kontakten im Prozess sehr zufrieden gewesen. Grosse Sachkenntnisse und ein gutes „Gspüri“, worauf es ankommt, dass der Prozess erfolgreich sein wird, haben die beiden Herren Schlumpf und Regenscheit bewiesen. Ganz herzlichen Dank für Ihrer Unterstützung!

Gemeindepräsident Richard Ilg
Oberweningen

05 Gemeinde

Einheitsgemeinde

Marcel Peter hat den Workshop «sau-guet» geleitet. Die Meinungen aller Workshop-Teilnehmer wurden abgeholt, Statements klar zusammengefasst, weiterführende Aufklärungsarbeit geleistet, verhandelt etc. Am Schluss des Workshops haben wir alle vom Gleichen geredet und waren uns einig, in welche Richtung wir nun gemeinsam gehen. Ich war begeistert. Man spürt, dass Marcel Peter die Beratungstätigkeit liegt und er diese mit Leidenschaft ausführt.

Gemeindeschreiberin Martina Staub
Neerach

Rechtsformprüfung

Rechtsformprüfung

Statutenrevision

Organisationsentwicklung

Statutenrevision

Organisationsentwicklung

Statutenrevision

Organisationsentwicklung