Bild nahe2020

 

Das zeichnet uns aus

  • Wir sind Spezialisten mit fundiertem Wissen in Verwaltungs- & Behördentätigkeiten sowie in schulischen, rechtlichen, pädagogischen, betriebswirtschaftlichen und personellen Belangen.
  • Wir sind Generalisten und nutzen das breite Wissen, um vernetzt und interdisziplinär zu denken.
  • Wir sind Praktikerinnen und Praktiker mit pragmatischer und lösungsorientierter Vorgehensweise, was uns effizient und kostenbewusst macht.
  • Wir sind in der Branche gut vernetzt und haben die Nähe zu den verschiedenen politischen, schulischen und kirchlichen Akteuren.
  • Wir sind erfahrener und kompetenter Partner im Projektmanagement für Gemeinden, Schulen, Kirchen und weitere öffentliche Institutionen.

 Mehr zu uns entnehmen Sie dem Leitbild.

LogoElement inoversum

Peter Schlumpf

PaterSchlumpf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus- / Weiterbildungen

  • kaufmännische Lehre
  • Notariatsstudium Universität Zürich
  • VZGV - Fachspezifische Weiterbildungen
  • NDS Politische Kommunikation
  • Moderation von grossen Gruppen

Berufserfahrung

  • Abteilungsleiter Soziales und Gesundheit
  • Gemeindeschreiber-Stellvertreter
  • Gemeindeschreiber

Tätigkeit bei inoversum

Aus der Praxis für die Praxis – das ist das Credo von Peter Schlumpf. Er bringt seine langjährige Erfahrung aus diversen Führungspositionen in der öffentlichen Verwaltung, zuletzt als Gemeindeschreiber, in die zielgerichtete Verwirklichung kommunaler Projekte ein. Das Nachdiplom „Politische Kommunikation“ und die Vertiefung in der Begleitung grosser Gruppen setzt er als neutraler Begleiter und Moderator in der Projektarbeit ein.

LogoElement inoversum

Stefan Hunger

StefanHungerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus- / Weiterbildungen

  • Sekundarlehrerausbildung
  • MAS Personalmanagement, IAP
  • Nachdiplomlehrgang Betriebswirtschaft und Marketing
  • Ausbildung als Schulleiter
  • Ausbildung für Grossgruppenmoderationen

Berufserfahrung

  • Lehrer auf der Sekundarstufe
  • Ausbildner im Bereich Führung und Kommunikation für Kaderleute bei einer Versicherungsgesellschaft
  • Personalleiter bei einer Versicherungsgesellschaft
  • Operative Führung einer Gesamtschule
  • Ehemaliges Mitglied einer Gemeindeexekutive und Kantonsrat Kanton Zürich

Tätigkeit bei inoversum

Stefan Hunger ist Gründungsmitglied von inoversum. Er begleitet und berät Gemeinden, Schulen und öffentliche Institutionen bei der Realisierung von Projekten und bei der Optimierung ihrer Strukturen. Er coacht Führungskräfte und unterstützt Gemeinden und Schulen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen.

LogoElement inoversum

Marcel Peter

MarcelPeterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus- / Weiterbildungen

  • kaufmännische Verwaltungslehre mit Berufsmittelschule
  • Studium Betriebsökonomie, Fachhochschule Zürich
  • Seminare Controlling/Kostenrechnung in Gemeinden
  • Master of Advanced Studies (MAS) in Public Management
  • VZGV, fachspezifische Weiterbildungen
  • Ausbildung für Grossgruppenmoderationen

Berufserfahrung

  • Finanzverwalter/Steuersekretär und Stv. Gemeindeschreiber
  • Revisor
  • Abteilungsleiter Finanzen/Sport/Immobilien/Gesundheit
  • Gemeindeschreiber
  • Stadtschreiber

Tätigkeit bei inoversum

Als Praktiker mit breiter Erfahrung in öffentlichen Finanzen, in Change-Prozessen wie auch als Stadtschreiber berät Marcel Peter unsere Kunden in der Planung und Realisierung von Projekten oder in der Begleitung von Strategieprozessen. Dank seiner langjährigen Führungserfahrung coacht er Führungskräfte und hilft gerne auch als Interims-Verwaltungs-/Abteilungsleiter aus.

LogoElement inoversum

Fabian Regenscheit

FabianRegenscheitDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus- / Weiterbildungen

  • Kaufmännische Berufsschule, Stäfa
  • Betriebsökonomie, zhaw Winterthur
  • Projektmanagement, Zürich
  • Gemeindefachschule, KV Zürich

Berufserfahrung

  • Kundenbetreuer Geschäftskunden Zürcher Kantonalbank
  • Stab Investitionsgüterleasing Zürcher Kantonalbank
  • Projektleiter Segmentsmanagement Zürcher Kantonalbank

Tätigkeit bei inoversum

Mit der abgeschlossenen Gemeindefachschule ist Fabian Regenscheit auf dem neusten Stand des Gemeinderechts und der Themen rund um die interkommunale Zusammenarbeit. Seine analytischen Fähigkeiten gepaart mit einer breiten Projekterfahrung nutzt er zur Umsetzung Ihrer Projekte.

LogoElement inoversum

Barbara Bonhage

BarbaraBonhageDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aus- / Weiterbildungen
  • Studium der Wirtschaftsgeschichte und Germanistik
  • Promotion an der Universität Zürich zum Dr. phil.
  • Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Hochschuldidaktik
  • Ernennung zur Professorin durch die Hochschule Luzern

Berufserfahrung

  • Mehrjährige Führungserfahrung in öffentlichen Verwaltungen auf kommunaler, kantonaler und eidgenössischer Ebene
  • Geschäftsleitungsmitglied in der Bildungsdirektion des Kantons Zürich (Amt für Jugend und Berufsberatung, Leitung Kommunikation und Dokumentation)
  • Vizepräsidentin eines Kinder- und Jugendheimes
  • Leiterin des Kompetenzzentrums für öffentliches und Nonprofit Management an der Hochschule Luzern
  • Dozentin und Projektleiterin am Institut für Betriebs- und Regionalökonomie, Luzern
  • Geschäftsführerin des Vereins Higher Education Management der Schweizer Fachhochschulen und der Pädagogischen Hochschulen

Tätigkeit bei inoversum

Barbara Bonhage bringt ihre breite Erfahrung und Expertise als Projektleiterin und Beraterin ein. Methodisch sorgfältig begleitet und berät sie Gemeinden, Schulen, Kirchen und Nonprofit-Organisationen in Entwicklungsfragen der Gesamtorganisation oder von Teams. Sie coacht Führungskräfte und Behördenmitglieder nach Bedarf.

LogoElement inoversum

Pia Jucker

PiaJuckerDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aus- / Weiterbildungen
  • Kaufmännische Berufsschule, Lachen
  • Weiterbildungsseminar des Schweiz. Verbandes der Einwohnerkontrollen (SVEK), Arosa
  • Verwaltungsschule (Fachausweis Gemeindeschreiber), Schwyz

Berufserfahrung

  • Leiterin AHV-Zweigstelle
  • Leiterin Arbeitsamt
  • Sachbearbeiterin in diversen Abteilungen (Gemeinderatskanzlei, Einwohnerkontrolle, Sicherheitsabteilung, Bauamt, Liegenschaftenverwaltung und Zivilstandsamt)
  • Leiterin Einwohnerkontrolle und Bestattungsamt
  • Gemeindeschreiber-Stv.

Tätigkeit bei inoversum

Pia Jucker ist für inoversum vorwiegend als Springerin unterwegs. Dank ihrer langjährigen Erfahrungen auf Zürcher sowie Schwyzer Gemeinden kann sie in vielen Abteilungen eingesetzt werden.